Atommüll: Schwarz-gelbe Castor-Gegner stellen sich quer

In Niedersachsen sträuben sich Politiker von CDU und FDP so deutlich wie noch nie gegen weitere Castor-Transporte ins nukleare Zwischenlager in Gorleben. Unter anderem werden Forderungen laut, dass Atommüll aus Sellafield nicht in Gorleben aufgenommen werden soll.

Hannover. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth forderte gegenüber dieser Zeitung „ein positives Signal – auch für den Dialogprozess der Bundesregierung in Gorleben“. Dazu könnte beitragen, dass die Castoren, die ab 2014 aus dem britischen Sellafield zurückgenommen werden müssen, nicht in Gorleben, sondern von einem anderen Zwischenlager aufgenommen würden.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Schwarz-gelbe-Castor-Gegner-stellen-sich-quer

.

Und schon wieder eine Sache, wo die regierenden schwarz/gelben Parteien eine Kehrtwende um 180 Grad machen. Und warum dies alles? Na, weil doch nächstes Jahr Wahlen sind. Außerdem müssen sie ja mit guten Taten das Volk ablenken von den wahren Verbrechen, die jetzt und demnächst stattfinden. Oder meint ihr etwa, die tun es aus reiner Liebe zu den Mitmenschen, zur Natur, zur Umwelt und der Zukunft dieses Planeten?

Wer jetzt noch glaubt, das „C“ im Namen der einen Partei würde die Abkürzung von „Christlich“ bedeuten, der bekommt immer mehr die Beweise geliefert, dass es nur Irrungen, berechnender Aberglaube und Teufelswerk ist. Macht und Geld ist das einzige, was noch zählt, sonst nichts. – Und so darf es nicht mehr weiter gehen, wenn wir das Kapital über den Menschen und andere Lebewesen stellen. Die Menschen jagen den Zinsen nach und merken dabei nicht, wie sie sich immer mehr von der Menschlichkeit entfernen. Und dabei ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn sie ab und zu schleimen müssen, um an der Macht zu bleiben – siehe oben.

Jesus hat die Zinswucherer aus dem Tempel vertrieben. Wann machen wir das mit den Zockern, den Spekulanten und den Ackermännern?

.

Advertisements

One thought on “Atommüll: Schwarz-gelbe Castor-Gegner stellen sich quer

  1. Pingback: Spitzenartikel des Netzwerk-Blogs im Monat November 2011 « b l o g n e t z – o n l i n e

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s