Die Pusteblume in neuem Gewand

… und auch der Inhalt

Sehr lange Zeit habe ich mich mit dem Gedanken getragen, diesen meinen Blog aufzulösen. Denn es machte mir einfach keinen Spaß mehr. Dafür aber bereitete es mir immer mehr Vergnügen, in dem Blog meines Kollegen, dem bekannten „Muskelkater“, meine Artikel zu schreiben, statt im eigenen Blog.

Dann meinte der Muskelkater so nebenbei zu mir: „Mach doch einfach ein total neues Outfit … und mach genau das im Blog, was nicht andere, sondern was du am liebsten möchtest.“

Das war ein Satz, der mich prägte, denn ich hatte sowas ähnliches auch schon bei einem Privatanbieter versucht. Dieser Blog „Manuel’s Entdeckungen“ gefällt mir eigentlich am besten, nur mit dem negativem Beigeschmack, dass es ein privater kostenloser Anbieter ist, der alles jederzeit löschen kann. – Und deshalb habe ich mich dazu entschieden, bei WordPress weiter zu machen, mit einem anderen Stil.

Politik wird in Zukunft klein geschrieben. So wie bei Manuel’s Entdeckungen werde ich Dinge bringen, die man so nicht unbedingt in einem Blog vermutet. Entdeckungen, aber auch Abenteuerreisen in die Vergangenheit und die Zukunft, Erklärungen, Wissenschaftliches und Nichtwissenschaftliches, Witziges und Nebensächliches … eben: Pusteblume.

Ich hoffe, ihr werdet mich begleiten – oder zumindest ein Teil von euch. Ich bin, um ehrlich zu sein, ja selber gespannt, was mir so alles einfällt…

Kommentar verfassen

