Der politische Witz des Tages

Doppeldeutigkeit im Witz?

Dieser Witz, der aus der Bevölkerung heraus entstanden ist, er ist mir soeben erzählt worden, spiegelt das ganze Unwohlsein der Deutschen wieder, oder?

Der Vizekanzler Dr. Westerwelle kommt zu spät zur Sitzung mit seiner Chefin, der Bundeskanzlerin Dr. Merkel. Er stürmt den Flur entlang und reißt die Tür zum Gesprächszimmer auf:

„Das ist ja wohl die absolute Höhe. Ich werde dem Chauffeur kündigen müssen!!!“ tobt er, als er eintritt. „Nun hat er mich vorhin auf dem Weg hierher mit seinem riskanten Fahren schon zum dritten Mal in Lebensgefahr gebracht!!! – Der ist raus, sage ich euch.“

„Aber Guido“, beruhigt ihn Angela sanft, „gib ihm doch noch eine Chance!“

Advertisements

2 thoughts on “Der politische Witz des Tages

  1. @Ronald

    Angela Merkel gefährdet jedes Leben in diesem Land. Nicht nur das der Unschuldigen. Durch ihr Nichtstun ist sie gefährlicher als ein Terrorist, der mutwillig die Frankfurter Skyline in sich zusammensprengt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s