Schöne Witze – Teil 1

Die Liste

„Was machst du denn da für eine lange Liste?“, will der König vom Hofnarren wissen.

„Ich schreibe mir alle Narren im Land auf“, antwortet dieser.

„Aha, und warum stehe ich denn da drauf?“

„Weil du einen Minister mit der gesamten Staatskasse zum Einkaufen geschickt hast. – Der kommt doch nie und nimmer wieder zurück!“

„Und wenn doch?“

„Dann schreibe ich ihn auch auf die Liste!“

.

Das Gebet

Der kleine Sebastian betet: „Lieber Jesus, ich brauche ganz dringend ein neues Fahrrad.“

Darauf geht er langsam zur Tür und schaut hinaus. Aber weit und breit ist kein Fahrrad zu sehen. Er geht in die Küche, nimmt das Bild von der Jungfrau Maria von der Wand und wickelt es in Packpapier ein. Dann steckt er es in einen Karton, verschnürt ihn ganz fest und stellt ihn ganz hinten in seinen Schrank.

Dann faltet er wieder die Hände und fängt mit fester Stimme an: „Okay, Jesus, wenn du deine Mutter jemals wiedersehen willst…“

.

Unterschied Giraffe/Maus

Eine Giraffe und eine Maus begegnen sich im Zoo.

Da sagt die Giraffe: „Ich habe ein tolles Leben und kann alles viel länger genießen!“

„Ach nee“, sagt die Maus, „dann erzähl‘ mal!“

„Naja, beim Essen wandert jeder Happen ganz langsam herunter, bis er in den Magen kommt. Im Sommer kann ich etwas Kaltes trinken, und das kühle Nass erfrischt mich viel länger. Im Winter kann ich etwas Warmes trinken und essen, und es hält mich viel länger warm!“

Daraufhin die Maus: „Schon mal gekotzt?“

.

Kommentar verfassen

